Ich biete Beratung und Coaching auch per Videocall oder Telefon an!

Kontakt
Mai 232020

Spargel vom Blech mit Tofu und Kartoffeln

Spargel vom Blech mit Tofu und Kartoffeln

Auf diese Weise zubereiteter Spargel ist köstlich – und die Zubereitung so einfach. Ich kann nur empfehlen, dieses Rezept nachzukochen.

Zutaten:

400 g Tofu

3 EL Sojasauce

3 TL Senf

1 Knoblauchzehe

2 TL Ahornsirup

1 EL Öl

4 EL Hefeflocken

500 g Kartoffeln

2 EL Öl

etwas Salz

Thymian

3 EL Grieß

1 Zitrone

500 g grüner Spargel

2 EL Olivenöl

etwas Salz

Zubereitung:

Den Tofu gut abtropfen lassen und trocknen.

Dann in Scheiben schneiden. Den Knoblauch fein hacken und zusammen mit der Sojasauce, dem Senf, dem Ahornsirup und dem Öl eine Marinade anrühren. Darin die Tofuscheiben mindestens 15 Minuten einlegen und ziehen lassen.

Den Backofen auf 220 °C vorheizen. Den Tofu aus der Marinade nehmen und in den Hefeflocken wenden. Ein Blech mit Backpapier auslegen und den Tofu darauf verteilen.

Die Kartoffeln, je nach Größe, in Spalten schneiden und dann mit Öl, Salz, Thymian und dem Grieß vermengen. Anschließend auch auf dem Backblech verteilen.

Nun die Zitrone in Scheiben schneiden und auf dem Tofu verteilen. Das Blech nun für 20 Minuten in den Backofen geben.

In der Zwischenzeit den Spargel putzen und in Stücke schneiden, mit dem Öl und Salz vermengen. Dann den Spargel ebenfalls auf das Backblech geben und noch weitere 20 Minuten backen.