Ich biete Beratung und Coaching auch per Videocall oder Telefon an!

Kontakt
Jun 172021

Himbeer-Cheesecake im Glas

Himbeer-Cheesecake im Glas

Das ist schon eine kleine Sünde – aber eine köstliche!! Einfach genießen und nicht nachdenken ;-)

Für vier bis fünf Portionen

Zutaten:

Für den Boden:

140 g vegane Kekse

40 g weiche pflanzliche Margarine

250 g Sojacuisine

50 g Zucker (je nach Geschmack auch weniger)

200 ml Schlagcreme, vegan

150 g Frischkäse, vegan

400 g frische Himbeeren

Zubereitung:

Die Kekse in eine Tüte geben und mit dem Wellholz zerkleinern oder aber mit einem Universalzerkleinerer vermahlen.

Mit der weichen Margarine gut vermengen und als Boden in die Gläser drücken.

Die Sojacuisine mit dem Zucker in einen Topf geben, umrühren und aufkochen. Etwa fünf Minuten köcheln lassen. Abkühlen lassen.

200 g vegane Schlagcreme aufschlagen. In einer separaten Schüssel den veganen Frischkäse cremig mixen.

In einem weiteren Gefäß 200 g der Himbeeren pürieren, nach Wunsch etwas süßen.

Nun die abgekühlte Sojacuisine mit dem Frischkäse vermixen und dann die Schlagcreme darunterheben.

Von der Creme eine Schicht auf die Böden in den Gläsern geben, dann die pürierten Himbeeren als weitere Schicht auf der Creme in den Gläsern verteilen. Nun nochmal die Creme darauf schichten. Mit frischen Himbeeren oben toppen und mit Grün dekorieren, zum Beispiel mit Zitronenmelisse oder Zitronenverbene, wenn man das zur Hand hat.