Ich biete Beratung und Coaching auch per Videocall oder Telefon an!

Kontakt
Jul 152020

Knusprige Gemüsenuggets

Knusprige Gemüsenuggets

ergibt ca. 40 kleine Gemüsenuggets

Zutaten:

300 g Brokkoli

200 g Blumenkohl

300 g Karotten

100 g Erbsen (TK)

100 g Haferflocken

2 EL Sojamehl

1 EL Stärke

Salz, Pfeffer

3 EL Hefeflocken

Semmelbrösel

Rapsöl

optional: Kräuter, Sonnenblumenkerne etc.

Zubereitung:

Die Erbsen leicht antauen lassen. Brokkoli, Blumenkohl und Karotten in der Moulinette klein hacken, aber es darf kein Mus entstehen.

Das Gemüse in eine große Schüssel geben.

Das Sojamehl mit 4 EL Wasser anrühren und zu der Gemüsemasse geben.

Haferflocken, Stärke, Gewürze und Hefeflocken ebenfalls hinzugeben und alles gut miteinander vermengen. Sollte die Masse zu feucht sein, noch etwas Stärke hinzufügen.

Aus je einem Esslöffel von der Masse ein Nugget formen. Die Nuggets anschließend in den Semmelbröseln wenden.

Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Nuggets darin ausbacken.